Zwinger vom Fuchsberg

Irgendwann im Sommer des Jahres 2000 fassten wir den Entschluss, mit unserer Dorle vom flachen Lande eine kleine Zucht aufzubauen und gründeten den Zwinger vom Fuchsberg in Bassum/Niedersachsen. Den ersten Wurf hatten wir dann im Januar 2001.
Im Jahr 2003 kam Cathy vom Fasanengrund in unser Haus und aus dem F-Wurf im April 2008 blieb Franca bei uns.
Dorle verstarb im Jahr 2010, aber mit Holly vom Fuchsberg leben seit Oktober 2011 wieder drei Generationen im Haus.
Aus insgesamt 12 Würfen mit Dorle, Cathy vom Fasanengrund, Franca und Holly vom Fuchsberg sind bis heute (Stand: 19.02.2015) insgesamt 66 prächtige Nachkommen, die in fünf verschiedenen Ländern Europas (Norwegen, Österreich, Schweiz, Belgien, Deutschland) und den USA ein neues Zuhause gefunden haben, entstanden.
Gleichzeitig wurde die Ausbildung weiterer Weimaraner mit den Abschlüssen VJP, HZP, VGP, Bringtreue und Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich durchgeführt.

<Dorle mit Fasan> <Afra und Dorle> <Apportieren aus dem Wasser>
<Dorle vom flachen Lande> <Afra vom Fuchsberg in Norwegen> <Dorle vom flachen Lande>
<Franca vom Fuchsberg> <Holly vom Fuchsberg> <vom Fuchsberg>